Login >
Es ist 20 Uhr und 20 Minuten am 18. Orm im Fruehjahr des Jahres 1410. 2 Spieler online      
   Neuer Patch: Häuser und Schatzkarten-Map  
 
 

Hallo ihr,

ich hab eben Patch 36 in den Autopatcher geladen. Dieser korrigiert die Kartographie/Schatzsuch-Karten (Es werden nun keine falschen Gegenden mehr dargestellt) und bringt knapp 30 neue Häuser ins Spiel, die ihr dann in den nächsten Tagen bauen und bewundern können werdet. Außerdem ein völlig neues Feature, das alle Seefahrer sicher freuen wird. Aber zu all dem später mehr...

Starfiend
10.10.2006 0:13 Uhr
 
 
     

   Accountaufräumaktion!  
 
 

Am Samstag den 30.September 2006 werden alle Accounts die länger als 90 Tage nicht eingeloggt waren gelöscht.
Sollte es euch nicht möglich sein einzuloggen, ihr aber in nächster Zukunft wieder spielen möchtet, so meldet euch per Email (Chandra@vespertales.de) oder per Kontakformular.

MfG Chandra
24.09.2006 15:04 Uhr
 
 
     

   Zaubernde Monster  
 
 

Es gab eine einschneidende Änderung beim Zaubern einiger Monster (derzeit nur Monster wie Dämonen und stärker). Ich bitte darum, nicht gleich loszuflamen, was das denn wieder ist und dass das ja so unspielbar ist. Ich werde mir die Tage anschauen, wie es in der Praxis aussieht und dann das Script überarbeiten oder deaktivieren.

Viel Spaß beim Testen und Spielen

Thorash
23.09.2006 17:54 Uhr
 
 
     

   Umzug abgeschlossen  
 
 

Hallo ihr,

Neuanmeldungen werden ab sofort wieder bearbeitet. Die Status-Seite ist auch wieder funktionsfähig. Der Umzug auf den neuen Server ist nun komplett abgeschlossen.

Durch die Umstellung auf das neue Haussystem gibt es noch ein paar Macken: Falls euer Haus keine Freundesliste hat, die Anzahl sicherer Truhen nicht stimmt oder euer Schlüssel plötzlich "blank" ist, so genügt eine GM-Page, um das korrigieren zu lassen.

Starfiend
11.09.2006 13:23 Uhr
 
 
     

   Miethäuser brauchen nun Schlüssel  
 
 

Hallo ihr,

Gestern wurden alle Miethäuser und -Wohnungen auf das neue Haussystem umgestellt, und bieten damit jetzt genau dieselben Funktionen wie richtige Häuser.

Eine Änderung, die ihr auf jedenfall beachten müsst, ist die, dass man für Mietwohnungen nun auch Schlüssel braucht. Die Türen öffnen sich nicht mehr von selbst.

Jeder Mieter sollte einen Wohnungsschlüssel in seinem Backpack und in seinem Bankfach vorfinden.
Eure Haustür wurde abgeschlossen.
Ihr benötigt diesen Schlüssel, um wieder in eure Wohnung hineinzukommen. :-)

Starfiend
09.09.2006 13:24 Uhr
 
 
     

   Neues Haussysstem - Bedienungsanleitung  
 
 

Hallo ihr,

Die Bedienungsanleitung für das neue Haussystem ist fertig und zu finden in der Vesperpedia unter:

http://wiki.vespertales.de/index.php/Haussystem

sowie aus dem Hausmenü heraus durch Klick auf den Hilfe-Button.

Starfiend
08.09.2006 17:55 Uhr
 
 
     

   Neues Haussystem, kurzzeitiger Anmeldestop  
 
 

Hallo ihr,

Ich werde gleich unser neues Haussystem auf VT aktivieren. Eine ausführliche Anleitung dazu kommt später noch.

Was ihr nun erstmal wissen müsst:

- Wenn ihr ein Haus oder eine Tür benutzt, wird einmalig eine Meldung erscheinen, dass es bzw. sie neu konfiguriert wurde. Also nicht erschrecken.

- Um Gegenstände im Haus zu manipulieren, gibt es nun neue Befehle. Sie lauten: .befestigen, .loesen, .drehen, .anheben, .senken, .nach norden|sueden|osten|westen, .sichern, .hinauswerfen. Die alten Sprachbefehle funktionieren nicht mehr. Bevor einer der neuen Befehle auf einen Gegenstand angewendet werden kann, muss er einmal gelöst (.loesen) und dann befestigt (.befestigen) werden. Die Befehle funktionieren auch nurnoch auf befestigten Gegenständen.

- Wir werden nach und nach alle Mietwohnungen aktualisieren. Diese funktionieren dann genauso wie richtige Häuser. Das kann etwas dauern, aber ihr müsst euch um nichts kümmern.


Desweiteren können momentan keine Anmeldungen freigeschaltet werden, solange bis der Serverumzug komplettiert ist. Das Umzug kann noch einige Tage dauern.
07.09.2006 19:12 Uhr
 
 
     

   VT ist umgezogen  
 
 

Hallo ihr,

Der Vespertales UO-Server ist jetzt auf den neuen Rechner umgezogen. Auf dem alten Server kann ab sofort nicht mehr eingeloggt werden. Die Domain vespertales.de zeigt jedoch noch nicht auf den neuen Rechner. Deshalb müsst ihr nun erstmal folgendes tun, um einloggen zu können:

Falls ihr über den Autopatcher startet, so müsst ihr eure config.xml folgendermaßen anpassen:

<config key="LoginString" value="LoginServer=85.10.193.69,2593" />


Falls ihr den UO-Client direkt startet, müsst ihr eure login.cfg folgendermaßen anpassen:

LoginServer=85.10.193.69,2593


Wenn ihr Login-Probleme habt, wird euch im Technikforum, IRC oder TS sicher geholfen.

Viel Spaß auf unserem nun 10x so schnellen Server,
Starfiend

P.S:
Die Statusseite funktioniert nun nicht, solange bis der Umzug in einigen Tagen komplett ist.
01.09.2006 23:37 Uhr
 
 
     

   Neuer Server am 1.9.  
 
 

Hallo ihr,

Vespertales bekommt am Freitag den 1. September einen tollen neuen Server.

Dadurch wird sich unsere IP-Adresse ändern.

Die IP-Adresse des Server ist ab Freitag die 85.10.193.69.

Durch den Umbau auf den neuen Rechner wird VT nur wenige Stunden offline sein, doch es ist möglich, daß ihr aufgrund der Adressumstellung eine Weile lang nicht einloggen könnt, wenn ihr in eurer login.cfg den Domainnamen statt der neuen IP-Adresse verwendet.

Falls ihr am Freitag Login-Probleme bekommen solltet, dann ändert eure login.cfg also folgendermaßen:

LoginServer=85.10.193.69,2593

Macht diese Änderung jedoch erst am Freitag.

viele Grüße,
Starfiend, Anubis

Nachtrag:
Ihr könnt ab sofort auf dem neuen Server einloggen und dort spielen. Offizieller Start ist erst morgen Abend, also könnt ihr bis dahin machen was ihr wollt ;)
Abends wird dann der alte Server abgeschaltet, die aktuellen Dateien kopiert und der neue Server wieder gestartet. Wir haben also nur eine Downtime von einigen Minuten.

Anubis
30.08.2006 22:39 Uhr
 
 
     

   Schmiedesystem und anderes  
 
 

Hallo ihr,

Die Scriptarbeiten der letzten Tage:

- Das Schmiedesystem wurde auf den neuesten Stand gebracht: Man verliert nurnoch die Hälfte an Resourcen, wenn ein Schmiedeversuch scheitert. Stangenwaffen und Äxte benötigen Waffenstiele. Es gibt lange und kurze Stiele aus verschiedenen Holzsorten. Stiele aus einfachem Holz verkaufen die NPCs, Stiele aus Sonderholz können nur Tischler herstellen. Die verschiedenen Holzsorten geben der Waffe verschiedene Boni, ähnlich den Boni die Bögen aus Sonderholz bekommen.
Man kann nun einfach durch Doppelklick auf den Amboss schmieden, wenn man einen Schmiedehammer in der Tasche hat. Das erspart einen Mausklick.

- Speisepilze funktionieren nun etwas anders: Sie lassen sich stapeln. Man kann sie mit Doppelklick direkt essen. Findet man einen Pilz, z.B. einen Steinpilz, sollte man ihn erst identifizieren, um zu sehen, ob es wirklich ein Steinpilz ist und nicht sein zum verwechseln ähnlicher giftiger Doppelgänger, z.B. der Satanspilz. Das gilt nur für neu gefundene Pilze. Alle alten Pilze sind nun automatisch ungiftig. Giftpilze lösen beim Essen meistens Halluzinationen aus, manchmal aber auch eine tötliche Vergiftung.

- Resourcendeeds können nun auch Koks und Baumwolle aufnehmen.
- Drow Zeichensprache sollte wieder funktionieren.
- Goblinerstellung sollte gefixt sein.
- Ein ganzer Haufen weiterer kleiner Bugfixes.

Starfiend
27.08.2006 17:00 Uhr
 
 
     

1  2  3  4  5  ...  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  (25)  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  ...  69  70  71  72  73 
Täglich kostenlose Apps