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   Bücher des Myrrdin  
 
Nach langer Suche sind die verschollenen Bücher des Myrrdin wieder aufgetaucht. Endlich!
Sowohl das Buch der Zeiten als auch die Prophezeihungen des Nurtan sind nun wieder für jeden öffentlich zugänglich, um drin zu lesen oder sie zu studieren.
09.04.2006 19:15 Uhr
 
     

   Überarbeitete Rassenseite  
 
Hallo ihr,

Die Völker-Seite wurde überarbeitet. Ihr findet dort nun zu jeder Rasse einen kleinen "Miniguide", der das wichtigste der Rassen zusammengefasst formuliert hat. Dies sollte helfen, dass man zu allen Rassen einen kleinen Überblick bekommt. Die vollständigen Rassenguides sind als Link hinter dem Text aufgeführt.
Viel Spaß beim Lesen. *zwinkert*

Nuria
09.04.2006 16:58 Uhr
 
     

   Neuer Clientpatch, Neuer Skill  
 
Hallo ihr,

Es gibt eine neue Verdata, eine neue Tiledata und eine neue Skills.mul.
Bitte ladet sie euch hier herunter:

http://www.vespertales.de/download/vt3_8-4-06.rar (33 MB)

Wenn ihr euch die neuen Dateien installiert, habt ihr folgendes:
- Die meisten Skills auf deutsch übersetzt.
- Landwirtschaft- und Steinmetz-Skills richtig in der Skillschriftrolle integriert.
- Einen ganz neuen Skill: Kräuterkunde
Kräuterkunde ist der Primärskill (100.0) von Waldläufern, Alchemisten und Heilern, und Tertiärskill (75.0) für Magier, Schamanen und Beschwörer. Alle anderen können den Skill auf 50.0 lernen. Aspiranten auf 65.0, Bürger auf 60.0.
Trainieren tun es z.B. Alchemisten- oder Gemüsehändler-NPCs
Was man mit dem Skill anfangen kann... findet ihr sicher schnell selbst heraus. :-)

Starfiend
08.04.2006 1:29 Uhr
 
     

   Bossmonster  
 
Die Dungeon Bosse sind nun annähernd so stark wie sie eigentlich sein sollten.
Der "normale" Erzdämon ist dafür etwas leichter (natürlich auch mit Lootanpassung).

Bossmonster bleiben jetzt dafür länger, ihr habt also ausreichend Zeit, sie zu besiegen.
07.04.2006 13:40 Uhr
 
     

   Tipp: Sand schaufeln  
 
Wer Sand benötigt, und mit einer Schaufel umgehen kann (Sprich: Mining-Skill), der soll doch einfach mal ein wenig in der Wüste oder am Strand buddeln. :-)

Starfiend
07.04.2006 1:22 Uhr
 
     

   Bugfixes, neue Dinge, Tipps  
 
Neue Features:
Geheimrezepte:
Es gibt drei neue Geheimrezepte für Alchemisten, und eines für Heiler.
Zusätzlich haben die Tränke "Essenz des Flusses" und "Essenz des Ozeans" eine komplett neue Wirkung bekommen, und wurden in dem Zuge auch zu Geheimrezepten gemacht.
Geheimrezepte findet man überall dort, wo man auch Legierungsrezepte finden kann: In Schatztruhen, bei Bossmonstern, als Flaschenpost,...
Insgesamt gibt es nun 6 Geheimrezepte für Alchemisten, 1 für Werkzeugmacher und 1 für Heiler.
Tip: Die beide seltensten Rezepte findet man bislang nur in Level 5 Schatztruhen. :-)

- Es gibt nun Manatränke in drei verschiedenen Stärken. Der bisherige Manatrank ist nun der "starke Manatrank" und ist nurnoch von Alchemisten herstellbar. Der schwache und der normale Manatrank ist von jedem herstellbar.

Mit all diesen Änderungen sollte die Klasse Alchemist nun deutlich attraktiver sein.

- Angeln wurde nocheinmal verfeinert:
Nachts beißen die Fische wesentlich schlechter als tagsüber an. Dafür finden sich nun nachts Fischarten, die man tagsüber nicht findet. Unter anderem ein "Nachtsicht Fisch". Ausserdem gibt es nun besondere regionale Fischarten auf der Eisinsel, in den Wäldern von Yew, im Nordland.
Im Süden kann man Hummer fischen.

- Mit dem Befehl .signieren könnt ihr jetzt festlegen, ob meisterlich hergestellte Gegenstände mit eurem Namen versehen werden sollen (Funktioniert momentan noch nicht bei Blacksmithing und Bowcraft).


Änderungen:
- Schutzöle sind nurnoch von Alchemisten herstellbar. Parfüme sind wieder von allen herstellbar.

- Zur Herstellung von bunten Kerzen muss nun der Kessel mit Wachs gefärbt werden, anstatt wie vorher das Bienenwachs selbst. Einfach nur, um etwas näher an der Realität zu sein. Danke an Alana. ;-P

Bugfixes:
- Die Zeit sollte nun konstant laufen und nicht mehr feststecken.
- Zapffässer sollten keine Flaschen mehr verschwinden lassen.
- Seeschlangen und Verkäufer sollten nun sofort sichtbar sein.
- Der Zauber Explosion wurde wieder auf die alte Wirkungsweise (VT2) zurückgestellt, da die neue Wirkung zu buggy war.
- Viele andere Mini-Fixes.

Tipps:
- Sagt niemals "release" oder gar "all release" zu euren Tieren, wenn ihr sie nicht wirklich loswerden wollt. Tiere werden dadurch nun wirklich dauerhaft unzahm, so wie es immer gedacht war.
Sie werden dann auch ihren alten Wassertrog nicht mehr benutzen.
Zudem kann man Tiere nur 4 Mal neu zähmen, danach werden sie sich verweigern.
Um ein Tier frei auf der Weide laufen zu lassen wird's bald einen eigenen Befehl geben.

Starfiend
05.04.2006 19:21 Uhr
 
     

   Neues Feature  
 
Waldläufer können ab sofort eine kleine Auswahl an Fallen herstellen, welche bei der Jagd im Wald hilfreich sein können.

Für die Herstellung braucht ihr je nach Falle Holz, Zwirn oder Garn. Auch verschiedene Holzsorten sind vielleicht von Nutzen.

Allerdings werden die Materialien vielleicht noch überarbeitet.
03.04.2006 1:12 Uhr
 
     

   Veränderte Keller  
 
Die Keller wurden verändert.
Bitte ladet euch alle die neuen Multi-Dateien herunter, damit ihr sie sehen könnt.

http://www.vespertales.de/download/multi.rar

Nuria

01.04.2006 20:31 Uhr
 
     

   Bugfixes, neue Dinge  
 
Zunächst einmal gibt es eine neue Version der Tiledata.mul:

http://www.vespertales.de/downloads/tiledata.rar

Bugfixes:

- Tiere sollten jetzt unzahm bleiben, wenn sie released werden.

- Lauskuren können jetzt auch vom Stapel genutzt werden und verbrauchen sich immer nur einzeln und geben eine leere Flasche zurück.

- Reitsättel und Packsättel können nicht mehr aus dem Rucksack heraus benutzt werden um Bugs zu verhindern. Das war so auch nie geplant. :)

- Schneebedeckte Bäume sollten nun auch das korrekte Holz geben. Kiefern- und Fichtenholz bekommt man jetzt auch nurnoch von den richtigen Bäumen.

- Wandkerzenhalter verbrauchen nurnoch eine Kerze.

- Magier sollten wieder ohne kritischen Fehlschlag klassenfremd von Schriftrolle zaubern können.


Neuigkeiten:

- Fassbänder sind nun stapelbar.

- Um Tieren Befehle zu geben braucht man nun einen gewissen Wert in Animal Lore, je nach Taming-Schwierigkeit des Tieres. Satte Tiere gehorchen leichter als hungrige Tiere!

- Um Tiere im Kampf zu führen, muss man sie auch selbst zähmen können. Ansonsten verweigern sie sich.
Zusätzlich braucht es auch Animal Lore, damit das Tier gehorcht. Hier ist es jedoch umgekehrt: Ein hungriges Tier ist leichter in den Kampf zu schicken als ein Sattes und Zufriedenes.

Nutztiere, Pferde, Haustiere sollten also immer gut gefüttert werden, um sie bei Laune zu halten.
Bei Tieren für den Kampf ist es hingegen vorteilhaft, wenn man sie etwas hungrig werden lässt. Aber natürlich auch nicht so hungrig, dass sie unzahm werden. :-)

Starfiend
31.03.2006 21:26 Uhr
 
     

   Status funktioniert wieder.  
 
Die Status-Webseite funktioniert grundlegend wieder.

Starfiend
29.03.2006 19:18 Uhr
 
     

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