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21 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)    
   Regelanpassung bez. sexuelle Aktivitäten Ingame  
 
Der Absatz "Sexuelle Aktivitäten ingame" in den Regeln wurde ergänzt. Hier der neue Regeltext, er tritt ab morgen, 22.5.2006 in Kraft.

Sexuelle Aktivitäten im Game:
Sexuelle Handlungen sind im Spiel aus Gründen des Jugenschutzes untersagt.
Bitte bedenkt das ihr nicht wißt wie alt der Spieler wirklich ist. Aufgrund der Tatsache das wir viele junge Spieler haben, haben keine sexuellen Handlungen - die weiter als Küssen und Schmusen führen - ausgespielt zu werden.

Der Partychat ist von dieser Regelung nicht ausgenommen. Hier sind sexuelle Handlungen ebenso verboten.

Verstöße gegen diese Regel werden streng verfolgt.

RP Vergewaltigungen werden mit schwerwiegenden Maßnahmen bis hin zur sofortigen Accountlöschung bei Nichtbeachtung bestraft.
21.05.2006 12:44 Uhr
 
     

   Monster Resourcen  
 
Monster haben jetzt wieder Leder, Fleisch etc. dabei und zwar genau das, was sie haben sollten (Waldschrate haben kein Trollleder, schwarze Drachen nur schwarzes Drachenleder etc.)


Thorash
15.05.2006 10:40 Uhr
 
     

   Server auf Port 2594  
 
Hallo ihr,

Der Server läuft momentan auf Port 2594, da unser Linux nach einem Crash den alten Port 2593 nicht mehr freigibt...
Wir probieren morgen wieder auf den gewohnten Port zurück zu wechseln, so er denn dann wieder funktioniert...

Ihr müsst für heute eure login.cfg im UO-Verzeichnis anpassen, wenn ihr spielen wollt:

Loginserver=login.vespertales.de,2594

Ergänzung:
Kelsey hat eine login.cfg für euch fertig gemacht, die ihr nur herunterladen und in Euer UO-Verzeichnis speichern müsst, falls ihr nicht wisst, wie man die Datei editiert:


login.cfg

(Rechtsklick und "Ziel Speichern unter...")



Ergänzung 2:
Wir haben auch gleichzeitig die neueste Sphere-Version installiert, die unter anderem folgende Bugfixes bringt:
- Verkäufer sollten wieder mit "kaufen" ansprechbar sein, ohne vorher "verkaufen" zu sagen.
- Monster sollten wieder die korrekten Resourcen bei sich haben.
- Eventuell neue Bugs. :-)

Starfiend
14.05.2006 21:53 Uhr
 
     

   Neuer Client-Patch  
 
Hallo ihr,

Es gibt eine neue Verdata, Tiledata und Animdata.

Der VT-Client-Patch (vtpatch.exe) auf der Downloads-Seite wurde auch auf den neuesten Stand gebracht. Neue Spieler müssen sich nur diesen Patch herunterladen und installieren.

Für Spieler, die vorhergehenden Patches schon haben, sind die drei neuen Dateien dort auch einzeln zu finden.

Starfiend.
13.05.2006 12:04 Uhr
 
     

   Letztes 'update'  
 
- Kapuzen sollten nicht mehr bei einem Treffer zerfallen. Das betrifft aber nur neu geschneiderte Kapuzen.
- das Schneiderscript ist gefixt
- für die Besitzer von Vendoren: es gibt nun den Befehl ".unpreis" mit dem ihr einen gesetzten Preis wieder entfernen könnt.

Kelsey
08.05.2006 22:00 Uhr
 
     

   mal wieder Schneider...  
 
Hallo,

- Haarbänder sind nun für Schneider herstellbar
- das Schneidermenü wurde minimalst angepaßt

MfG,
Kelsey
03.05.2006 20:54 Uhr
 
     

   Wieder ein paar Kleinigkeiten...  
 
Hallo ihr,

- Der Level von Schatzkarten kann wieder mit dem Identifizieren-Skill herausgefunden werden. Die Schatzkarten bleiben dann auch permanent identifiziert, ähnlich wie magische Waffen und Rüstungen.
- Jeder Dungeon Boss trägt nun eine schöne Statuette mit sich, die seinen genauen Namen trägt, und seine Farbe hat, anstelle der langweiligen alten Statuetten.
- Dungeon Bosse können nun auch seltene Rezepte im Loot haben, anstatt nur Mittelseltene.
- Der Trollkönig hat nun Gifttrolle als Diener anstatt normale Trolle. Das sollte ihn etwas schwerer machen.
- Schnitzen mit der waldelfischen Meste funktioniert nun.
- Herstellen von Musikinstrumenten funktioniert nun, und zwar mit Carpentry.
- Es sollte nun keinen INT-Gain mehr bei Magieresistenz geben.
- Zauberstäbe gibt es nurnoch in Level 1 Schätzen.
- Lagerfeuer können Monster nun nicht mehr ganz so leicht abschrecken, wie bisher. Es ist generell etwas mehr Skill in Wildnisleben erforderlich, um Kreaturen durch sein Lagerfeuer abzuschrecken.

Starfiend
28.04.2006 20:05 Uhr
 
     

   Tarnen  
 
Die Tarnfunktion wurde jetzt noch einmal überarbeitet, hoffentlich endgültig.

- Man kann nicht mehr beliebig weit im Wald getarnt laufen, solange ein Baum in der Nähe ist, sondern vom Ort des Tarnens aus in einem gewissen Radius. Es kommt nicht auf die Anzahl der Schritte, sondern auf die Entfernung zum Ort des Tarnens an. Wenn man sihc innerhalb des Radius' zu weit von Bäumen entfernt, kann man weiter getarnt gehen, wenn man dank Stealth unsichtbar bleibt.

- Waldelfen bekommen grundsätzlich einen Bonus auf die zurückzulegende Strecke, sie müssen auch nicht so viele Rüstungsteile der Waldläuferrüstung tragen, um getarnt laufen zu können, so dass auch die elfischen nicht-Waldläufer eine gewisse Strecke getarnt zurücklegen können.

Ich hoffe, es wurden nun alle Klarheiten beseitigt.

Thorash
27.04.2006 12:59 Uhr
 
     

   Kleinigkeiten  
 
Es gibt jetzt Kapuzen, die man aus Stoff mit 58 Tailoring Skill herstellen kann.

Diese Kapuzen gibt es auch als Teil der Waldläuferrüstung.
Wer getarnt durch den Wald läuft, sollte beachten, dass eine vollständige Waldläuferrüstung wesentlich besser tarnt, als wenn man nur einzelne Teile trägt.

Die Wartezeit beim Tarnen wurde ebenfalls erhöht.
26.04.2006 23:08 Uhr
 
     

   Kleinigkeiten...  
 
Hallo ihr,

Auch heute gab es ein paar kleine Scriptneuigkeiten:

- Wenn man am Lagerfeuer einen Schlafsack ausbreitet, erholt man sich nun noch besser!
Probiert das aber nicht im Kampf. :-)
- Waldläuferfallen können nurnoch aus Sonderholz (mindestens Fichte) gefertigt werden, um ihre Herstellungskosten und ihre Wirkung etwas auszubalancieren.
- Die südländischen Händler haben das Barbarendorf endlich verlassen. Alle Händler dort sind nun echte Nordleute.
- Die Fallen in den ersten beiden Leveln von Dungeon Wrong wurden abgeschwächt, damit sie nicht mehr derart tödlich sind.

Starfiend & Thorash
26.04.2006 2:14 Uhr
 
     

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