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Es ist 16 Uhr und 45 Minuten am 18. Orm im Fruehjahr des Jahres 1410. 1 Spieler online      
   Neues Forum  
 
 

Liebe Spieler,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind wir heute auf ein neues Forensystem umgestiegen.

Das Neue bietet mehr Möglichkeiten (z.B. Privatnachrichten), ist Bugfrei und leichter zu bedienen.

Leider war es uns nicht möglich, die Daten aus dem alten Forum zu übernehmen. Ihr müsst euch also neu registrieren. Ihr dürft euch nachwievor soviele Forenaccounts anlegen, wie ihr möchtet.

Wenn ihr für eure Gilde ein eigenes, mit einem Passwort geschützten, oder auch ein offenes Forum haben möchtet, so sendet einfach eine Anfrage über "Kontakt", oder eine Foren-Privatnachricht an Leonore oder mich.

viel Spaß,
Starfiend
26.06.2007 20:38 Uhr
 
 
     

   Pilz-Anzucht-System  
 
 

Hallo ihr
seit heute gibt es nun ein bischen Höhlen-Landwirtschaft:
13 Pilzsorten lassen sich auf Höhlenboden aussäen anzüchten und ernten (skill Landwirtschaft). Aus den Pilzen kann man mit dem Mörser Pilzpulver machen, welche man am Alchylabor (skill Alchemie) zu Extrakten verarbeiten kann. Was man mit den Extrakten anfangen kann, erfahrt ihr am ehesten auf Ailos (skill Neugier), allerdings ohne Gefahr nur die, die sich mit den Piratenherrschern gut stellen. Für die anschliessenden Experimente solltet ihr den skill Wahnsinn verwenden.

Das Saatgut kriegen Höhlen-Kundige bei verschiedenen NPCs:
- Gobos bei ihrem Pflanzweiberl
- Drow, Zwerge und Orks beim Gemischtwarenhändler
- Piraten beim Botanikus

viel Spass und kunterbunte Träume

Euer Skript-Team
21.06.2007 20:35 Uhr
 
 
     

   Holzfälleräxte, Dünger, neue Befehle  
 
 

Hallo ihr,

- Werkzeugmacher können nun eine Holzfälleraxt herstellen. Ab 75.0 Skill in Holz hacken kann man sie benutzen, und durch Zielen auf sie selbst auswählen, ob man mit ihr ausschließlich normales Holz hacken, oder eine 10% höhere Chance auf Sonderholz haben möchte.

- Ab 45.0 Alchemie kann man Mineraldünger herstellen, aus Salz, Kohle (nicht Koks) und Muschelsplitter. Eine Herstellung ergibt jeweils 5 Einheiten. Dieser kann genauso wie herkömmlicher Dung auf Pflanzen gestreut werden, und wirkt auch genauso.

- Mit dem Befehl .reagenzien könnt ihr nun alle 10 Sekunden einmal euren Reagenzienvorrat zählen lassen. Alle Reagenzien von Magiern, Beschwörern, aus Ritualen und Angaraths Kreis werden dort angezeigt.

- Mit dem Befehl .schmuck lassen sich Ringe, Armreifen und Ketten ablegen.

Starfiend
20.06.2007 16:40 Uhr
 
 
     

   Spendenmöglichkeit  
 
 

Hallo ihr,

Da der VT-Server monatliche Kosten von 40 Euro verursacht, plus hin und wieder außerplanmäßige Kosten für Reparaturen, Providerwechsel, Hardwareupgrades etc. und die Belastung ständig notgedrungen von einigen Wenigen getragen wird, haben wir nun auf der rechten Seite einen Paypal-Spendenbutton eingerichtet, mit dem ihr die VT-Finanzierung ein wenig Unterstützen könnt, wenn ihr mögt.

Selbst für kleinste Spenden sind wir mehr als dankbar, und wir versichern euch, eure Spenden werden ausschließlich zur Deckung der Serverkosten verwendet.

Euer VT-Staff
02.06.2007 13:24 Uhr
 
 
     

   Kleine Änderungen  
 
 

Liebe Spieler,
In den letzten Tagen gab es mal wieder ein paar kleine Änderungen:

-Das Hausmenü kann nun auch von Hausfreunden (bzw. Gildenmitgliedern im Gildenhaus) benutzt werden. Diese können darüber jedoch nur einen Verkäufer im Haus einstellen.

-Mit Alchemie kann man seit ein paar Tagen Badeöl und Massageöl herstellen.

Zutaten und Skills:
Badeöl (Rose, Kokosnuss) - Alchemy 64.0
Badeöl Fichte (Fichtenholz, Minze) - Alchemy 69.0
(gut gegen Rheuma und Erkältungen)
Massageöl (Trauben, Lavendel) - Alchemy 74.5

-Neu erstellte Charaktere verfügen nun von Beginn an über ein Startkapital von 1000 Goldstücken.

Grüße
Euer Staff
29.05.2007 10:58 Uhr
 
 
     

   Neues für Landwirtschaft und Spuren lesen  
 
 

Hallo ihr,

Ein wenig wurde heute erneuert:

Landwirtschaft:
- Mit Sicheln und Sensen kann man nun Pflanzen ernten, ohne das Pflanzenmenü zu öffnen.
- Ackerschaufeln klauen weniger Stamina, je mehr Bergbau-Skill man hat.
- Man kann nicht mehr versehentlich zwei Pflanzen auf ein Feld pflanzen.

Spuren lesen:
Thorash hat das Spuren lesen ein wenig aufgepeppt. Wir hoffen, dass es euch besser gefällt, wie es nun ist. Es befindet sich momentan in der Testphase. So funktioniert's:
- Man wählt den Skill Spuren lesen an.
- Dann wählt man eine Kategorie von Kreaturen, deren Spur man aufspüren will.
- Dann werden einem schematisch die eigene Position und die Positionen der in der Nähe befindlichen Kreaturen angezeigt.
- Nun klickt man eine der angezeigten Kreaturen an.
- Dann beginnt man die Verfolgung der Spur dieser einen Kreatur. Geht man in den Warmode, bricht die Verfolgung ab.

Grüße,
Starfiend und Thorash

23.05.2007 21:06 Uhr
 
 
     

   Quests und Giftpilze  
 
 

Liebe Spieler,

es gibt mal wieder ein wenig Neues für euch:

Da das neue Questsystem so gut bei euch angekommen ist, haben Thorash und ich weitere Quests entworfen:
- Auf der Blumeninsel findet ihr den Forsthüter, der euch zum heilen von verletzten und kranken Tieren in die Wälder aussendet.
- In Fallen Leaf und außerhalb von Schattental, findet ihr die Zunftheiler, in deren Auftrag ihr in verschiedene Städte reist, um euch um die Gesundheit der Stadtbewohner zu kümmern.
- In Neu Paws und vor Skara Brae findet ihr die Jagdmeister (komplett neu gemacht), die euch auf Jagden nach verschiedenen Raubtieren schicken.
Alle Quests können beliebig oft wiederholt werden, und nach einiger Zeit winken dann besondere Belohnungen.

Giftpilze, die man beim Kräuter suchen findet, haben jetzt einen weiteren Nutzen: Man kann sie zu Pulver zerstoßen und dann (ein guter Alchemist vorrausgesetzt) Extrakte aus ihnen brauen.
Wozu diese Extrakte gut sind, findet ihr vielleicht auf den Zwielichtinseln heraus.

liebe Grüße,
Starfiend
18.05.2007 21:06 Uhr
 
 
     

   Änderung bei Waffen und dem Reparatursystem  
 
 

Da ja nicht alle das Forum lesen und der entsprechende Thread inzwischen sehr sehr lang geworden ist, hier die Änderungen im Überblick:

Das Benutzen von Waffen mit Schild wurde etwas verändert und zwar wie folgt:
Wird ein zu großer Schild mit einer zu leichten Waffe geführt, so wird der Charakter nicht mehr in der Lage sein, so schnell wie gewohnt mit der Waffe zuzuschlagen. Sind Waffe und Schild in Balance, also ähnlich groß und schwer, so wird er jedoch einen Bonus auf die Treffsicherheit bekommen. Beide Fälle werden durch Meldungen beim Anlegen von Waffe bzw. Schild angekündigt.

Das Reparatursystem wurde außerdem etwas angepasst:
Die Grenze, wie stark ein Gegenstand beschädigt sein darf, ohne dass man Rohstoffe zum Reparieren benötigt, wurde nach oben gesetzt, man kann nun also öfter ganz ohne Rohstoffe reparieren.
Außerdem verlieren magische Waffen nun nicht mehr so oft zusätzlich an Haltbarkeit, nur noch wenn das Reparieren sehr stark misslingt und auch dann weniger als zuvor.

Ich werde versuchen, nähere Infos zum Waffensystem in die Vesperpedia einzutragen.


Euer Schuldvogel Thorash ;)
13.05.2007 13:36 Uhr
 
 
     

   Accountaufräumaktion!!!!  
 
 

Es ist nach langem mal wieder soweit.

Am 18. Mai 2007 werden alle Accounts, die länger als 90 Tage nicht eingeloggt waren, gelöscht.
Sollte es euch nicht möglich sein einzuloggen, ihr aber in nächster Zukunft wieder spielen möchtet, so meldet euch per Email (admin.chandra@vespertales.de) oder per Kontakformular bzw. nutzt die neue Funktion "Account auffrischen" unter Accountverwaltung auf der HP.

MfG Chandra


08.05.2007 19:08 Uhr
 
 
     

   Überarbeitete Vorraussetzungen der Klassen  
 
 

Hallo ihr,

wir haben die Zugangsvorraussetzungen zu den einzelnen Klassen ein wenig überarbeitet. In manchen Fällen wurde man sehr zum Powergaming gezwungen und das wollen wir nicht.
Weggefallen sind überall die Anforderungen an STR, DEX oder INT.
Hinzugekommen ist, dass ein Charakter mindestens eine Woche alt sein muss (Realzeit) um eine Klasse zu wählen.
Magische Klassen (Magier, Beschwörer, Schamane), müssen in jedem der drei Aspirantenränge mindestens eine Woche lang verweilen, und können keinen Rang mehr überspringen. Sie können also allerfrühestens 3 Wochen nach Erschaffung ihre Klasse ergreifen.

Hier nun die neuen Vorraussetzungen für die Klassen:

Zähmer: Tiere zähmen 60.0, Tierkunde 40.0, Tiere heilen 35.0
Heiler: Heilkunde 60.0, Anatomie 40.0
Krieger: Ein Waffenfertigkeit 60.0, Kampftaktik 50.0
Bogenschütze: Bogenschiessen 60.0, Kampftaktik 50.0
Barde: Musizieren 60.0 (Klasse zur Zeit noch ohne besondere Fähigkeiten)
Schneider: Schneidern 60.0
Schmied: Schmieden 60.0
Werkzeugmacher: Werkzeugmachen 60.0
Zimmermann: Tischlern 60.0
Bogenbauer: Bogenbau 60.0
Alchemist: Alchemie 60.0
Waldlaeufer: Wildnisleben 60.0 Bogenschiessen 50.0 Verstecken 35.0 Spuren lesen 35.0
Bergarbeiter: Bergbau 60.0
Steinmetz: Steinmetz 60.0
Magier: Magie 55.0, Meditieren 40.0, 7 Tage lang Aspirant 3.Grades
Beschwörer: Magie 55.0, Meditieren 40.0, 7 Tage lang Aspirant 3.Grades
Schamane: Magie 55.0, Meditieren 40.0, 7 Tage lang Aspirant 3.Grades
Schatzsucher: Kartographie 60.0, Bergbau 40.0
Dieb: Taschendiebstahl 60.0, Verstecken 50.0
Allgemein: Charakter mindestens 7 Tage alt

liebe Grüße,
Starfiend
06.05.2007 14:31 Uhr
 
 
     

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