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Es ist 6 Uhr und 15 Minuten am 4. Botol im Fruehjahr des Jahres 1407. 2 Spieler online      
   Neues Haussystem  
 
 

Das neue Vespertales-Haussystem ist nun komplett fertiggestellt. Wer mal einen Blick auf die Funktionsvielfalt werfen mag, kann das hier tun.
Und wer mithelfen möchte, es zu testen, der möge sich im Spiel einfach bei Counselor Caladan melden. Er wird euch dann für die restliche Zeit der Beta-Phase ein Haus zum Testen zur Verfügung stellen.
28.04.2002 19:25 Uhr
 
 
     

   ...  
 
 

Ich denke ich spreche für den gesamten Staff, wenn ich an dieser Stelle mein Mitgefühl und Erschütternheit für jüngste Ereignisse in Erfurt ausdrücke.

In der Sache erbitte ich um 18.30 Uhr um eine freiwillige Schweigeminute auf dem VT Server.

Danke.
26.04.2002 18:10 Uhr
 
 
     

   Tinkering und Carpentry  
 
 

Der Skillgain und das Menü fürs Tinkern ist nun fertig und bereits hochgeladen...
Probiert es doch ein wenig aus...
Und die Carpenter können nun ein paar Schränke mehr herstellen, die sogar abschließbar sind...

Viel Spaß damit wünscht das VT Team
24.04.2002 21:43 Uhr
 
 
     

   Neues für Dunkelelfen.  
 
 

Dunkelelfen haben eine ganze Palette an neuen Fähigkeiten per .Textkommando bekommen, die unsere Drow-Spieler bitte mal testen mögen:

  • .infravision - Damit können Dunkelelfen ihre Nachtsicht ein- und ausschalten.

  • .zs [text] - ".zs" steht für "Zeichensprache". Damit können Dunkelelfen mit allen anderen im selben Sektor (8x8 Felder) befindlichen Drow per Gestik kommunizieren.

  • .ffeuer - Feenfeuer. Eine den Dunkelelfen angeborene Zauberfähigkeit. Damit kann ein beliebiges Opfer für einen bestimmten Zeitraum mit harmlosen, aber täuschend echt wirkenden Flammen umgeben werden, welche es im Kampf behindern, und - nicht zuletzt - hell erleuchten und damit für Feinde problemlos sichtbar machen. Diese Fähigkeiten können Dunkelelfen nur in der Nacht bzw. in dunklen Räumen/Höhlen anwenden.

  • .kdunkel - Kugel der Dunkelheit. Eine andere, den Dunkelelfen angeborene Zauberfähigkeit, mit der sie einem Opfer sämtliche Lichtquellen auslöschen können, und es für einen bestimmten Zeitraum daran hindern, die Lichtquellen wieder zu reaktivieren. Auch diese Fähigkeit kann von Dunkelelfen nur in der Nacht bzw. in dunklen Höhlen angewendet werden.


  • Wie oft ein Drow die beiden letztgenannte Fähigkeiten anwenden kann, hängt von seiner Intelligenz (INT) ab:
    INTAnz. Anwendungen pro 4 Stunden
    kleiner als 501
    ab 502
    ab 803
    ab 1004

    Zeichensprache und Infravision können unbegrenzt und unabhängig von den Lichtverhältnissen genutzt werden.

    Aber zu all den neuen, nächtlichen Fähigkeiten für Drow, gesellen sich nun auch Nachteile: Bereits im Dämmerlicht erleiden Dunkelelfen einen Malus auf ihre Geschicklichkeit und ihre Intelligenz. Der Malus wird größer, je stärkerem Licht sie ausgesetzt sind. Bei vollem Tageslicht beträgt er bis zu 25% auf beide Attribute.
    Wir denken, daß dieser Malus nicht zu stark ist, und ein fairer Ausgleich zu den neuen Vorteilen für Drow in der Dunkelheit.
    Verbesserungsvorschläge und Kritik werden wie immer gerne entgegengenommen.
    23.04.2002 0:50 Uhr
     
     
         

       Lederhosen, durchsichtige Wände und mehr...  
     
     

    so ziemlich jeder hat sich gewundert was da los ist...Hosen sieht man nicht....Handschuhe auch nicht...Löcher in den Wänden...durchsichtige Wände durch die man durchlaufen kann...
    Das alles hat nun ein Ende...dazu bitte mal unter Downloads die neue Tiledata runterladen...

    Viel Spaß damit...euer Vespertales Team
    22.04.2002 16:01 Uhr
     
     
         

       Wachen  
     
     

    - Die Wachen verhaften ab jetzt kriminelle Subjekte und werfen sie in eine Zelle des Gefängnisses von Yew, wo diese ihre Strafe absitzen müsse. Die Gefangenen können auch Besuch empfangen. ;-)
    - Mörder werden ihrer gerechten Strafe zugeführt: Sie werden erschlagen. (Bis auf weiteres)
    - Das Tragen von Waffen in der Stadt werden die Wachen nicht länger dulden.
    18.04.2002 0:36 Uhr
     
     
         

       Dummies und Animal Trainer  
     
     

    Zwei kleinere Neuerungen:
  • Training Dummies und Archery Buttles funktionieren wieder wie gewohnt. Pickpocket Dummies allerdings noch nicht.

  • Animal Trainer NPCs kaufen nun auch Tiere auf. Als kleine Verdienstmöglichkeit für aufstrebende Tierzähmer.


  • 16.04.2002 0:04 Uhr
     
     
         

       Server  
     
     

    Server rennt wieder,

    Godesch
    10.04.2002 19:21 Uhr
     
     
         

       Server unerreichbar  
     
     

    Irgendwie hat sich unser Server verabschiedet.

    Ich tippe darauf, das die Firewall sämtliche Ports gesperrt hat, außer die HTTP Ports. Zumindest können wir nicht mehr rauf. Wir kümmern uns aber drum, und versuchen, die Hosting Firma zu erreichen.
    10.04.2002 16:33 Uhr
     
     
         

       +++++++Nujelm's Newsticker++++++  
     
     

    Morgen 15:30 Uhr (nach Sommerzeit, für alle die vergessen haben die Uhr umzustellen...;o)) findet in Nujelm die Auktion im neuen Auktionshaus statt. Zu ersteigern gibt es Kisten und schachteln, deren inhalt geheim ist.


    so long
    GM Laetitia für das VT-Team
    05.04.2002 20:48 Uhr
     
     
         

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