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Es ist 21 Uhr und 30 Minuten am 18. Orm im Fruehjahr des Jahres 1410. 2 Spieler online      
   Feierlichkeiten zum zweijährigen Bestehen von Vespertales.  
 
 

Hallo ihr,

am Samstag ab 16:00 werden wir das zweijährige Bestehen von Vespertales feiern.
Dazu werden an verschiedenen zentralen Orten der Welt Tore zum Festplatz aufgestellt.
Der Festplatz wird ein neutraler Ort sein, sodaß auch die finsteren Gesellen unter Euch dabei sein können. ;-)
Was das Programm angeht, lasst Euch einfach überraschen. Aber es sei schon gesagt: Es wird einiges geboten.

liebe Grüße,
Euer Vespertales Staff

Kleiner Nachtrag: Mit dem Zauber Gate Travel konnte man bis jetzt weder in Dungeons hinein noch hinaus...wir haben es nun ermöglicht, dass man zumidenst hinaus kann...

10.10.2002 12:28 Uhr
 
 
     

   Accountpasswörter  
 
 

Wir bitten alle Spieler ihr Passwort umgehend zu ändern...
Gestern gab es einen unangenehmen Zwischenfall, der uns gezeigt hat, dass jeder sein Passwort regelmäßig ändern sollte...
Desweiteren wollen wir darauf aufmerksam machen, dass das Rausfinden von Fremden Accounts und ihren Passwörtern...sei es nun durch rumprobieren oder sonstige Methoden...sofort gestraft wird und zwar mit Accountlöschung des Übeltäters...
Wir haben gestern bereits zu dieser Maßnahme gegriffen und werden es auch wieder tun, wenn nötig...

Euer VT-Team
10.10.2002 12:06 Uhr
 
 
     

   Hythloth  
 
 

Hallo ihr,

Der Dungeon Hythloth ist ab sofort wieder für Spieler zugänglich. Viel Spaß.

Euer Vespertales-Staff
09.10.2002 15:28 Uhr
 
 
     

   Neuigkeiten  
 
 

Hallo ihr,

Charaktere, die alle ihre sieben Seelen verloren haben, werden ab sofort in die Halle der Toten gelangen, bis sie wieder mindestens eine Seele zurückerlangt haben.
Also gebt darauf acht, daß ihr nicht zu oft sterbt. ;-)
(Alle 6 Stunden Realzeit regeneriert sich eine Seele, bis auf das Maximum von sieben)

Ausserdem zwei kleine Bugfixes:
- Animal Trainer kaufen wieder gezähmte Tiere auf. Das hatten sie aufgrund eines Bugs nicht mehr getan.
- Mit Hilfe von Unsichtbarkeitstränken ist es nun nicht mehr möglich, sich unsichtbar zu bewegen. Das ist dem Magierzauber "Verschwinden" aus Angarath's Kreis vorbehalten.

Noch etwas:
Ein Auszug aus unserem Regelwerk:
Der Staff wird in keinem Fall verlorengegangene Gegenstände, Tiere, Fertigkeiten oder Charakterwerte ersetzen oder ändern.

Bitte macht keine GM Pages mehr diesbezüglich.
Wir sind in der Vergangenheit oft Fällen nachgegangen, bei denen Spielern Items oder sogar komplette Charaktere verloren gegangen sind. In fast allen Fällen stellte sich heraus, das die Spieler den Verlust selbst zu verschulden hatten. (Tipp -> Speichert Euer Accountpasswort nicht auf der Festplatte, gebt es nicht weiter und ändert es regelmäßig.)

Grüße,
Starchild
07.10.2002 22:15 Uhr
 
 
     

   Neues in Noamuth Yath  
 
 

Es hat ein paar kleine veränderungen in der Stadt gegeben.
Es gibt jetzt oberhalb der Lager eine Markfläche, auf der Spieler ihre Vendoren aufstellen können.
Die Zaubergefängnisse am Magierladen funktionieren jetzt, wer also da hineintritt kommt erstmal nicht heraus. Sicherhaltshalber haben die Faern eine kleine Speere errichtet.

Unten in der Mine sind alte Stollen entdeckt worden von denen noch keiner weiss wohin sie führen.

Ausserdem tuen sich Gerüchte, das die Harglukkin mit ihren Gängen immer näher an unser Reich dringen.
03.10.2002 12:14 Uhr
 
 
     

   Ein Haufen Neues...  
 
 

Hallo ihr,

es hat sich in den letzten Tagen einiges an Neuerungen angesammelt, das ich mal kurz zusammenfassen will:

- Es ist jetzt In-Game möglich, die Klasse eines Spielercharakters zu wechseln. Alles weitere dazu kann man im Menü "Klassen" unter "Klassenwechsel" nachlesen.

- Alchemisten und Magier rätseln, ob sich aus bislang nicht beachteten Zutaten, wie Fliegenpilzen, Harpyenkrallen, Zyklopenaugen und anderem, nicht doch wirkungsvolle Tränke, Öle und Tinkturen herstellen lassen, oder ob in grauer Vorzeit mit Hilfe dieser Reagenzien gar Zauber gewebt worden sind.

- Die Akademia Magica zu Moonglow lässt Kunde über großartige Resultate in der arkanen Forschung verbreiten. In der Taverne kursieren bereits Erzählungen.

- Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, denn dieses System ist schon länger aktiv: An Steinöfen und Sandsteinöfen kann nun gebacken werden. Dazu ist Kohle oder Koks nötig, um den Ofen anzuheizen.
Aus verschiedensten Zutaten kann abwechslungsreiches Backwerk hergestellt werden.
Ihr könnt mit einer Teigschüssel, die von Tischlern herstellbar ist, sogar selbst den Teig anrühren, wenn ihr über die nötigen Zutaten verfügt.
Im Moment lassen sich die allermeisten der benötigten Zutaten nur bei den verschiedenen NPC Vendoren kaufen. In Planung ist jedoch ein Landwirtschaftssystem, das euch erlauben wird, all diese Zutaten selbst anzubauen und zu ernsten.

Liebe Grüße,
Starchild
30.09.2002 23:55 Uhr
 
 
     

   Feier verschoben...  
 
 

Da die Feier viel zu kurzfristig angesagt wurde
wird sie verschoben =)
War ein Hektischer Fehler meiner seits das schon in die News zu setzen...ich informier euch dann wanns los geht und da gibts dann auch mehr zu bestaunen und zu erleben

gruß Anarkon
29.09.2002 18:15 Uhr
 
 
     

   Happy Birthday VT!  
 
 

Heute vor 2 Jahren ist VesperTales das erste mal online gegangen, also ist unser kleiner hier schon stolze 2 Jahre:)
Und von den Kinderschuhen ist unser Server wohl langsam auch etwachsen *zwinkert*

Der Staff bedankt sich hiermit bei allen Staffies die an VesperTales je mit gewirkt haben.
Und vor allem danken wir euch Spielern, ihr habt über diese 2 Jahre VT geformt, verunstaltet und verzogen ;P
Und dafür möchten wir euch danken...

Und nun viel Spass auf dem 2 Jährigen VesperTales,
vll ereignet sich ja heute noch etwas seltsames ;)

Euer VesperTales Team
29.09.2002 10:45 Uhr
 
 
     

   Alchemie  
 
 

Hallo ihr,

es gab eine kleine Änderung in Sachen Alchemie:
Zum Herstellen von Tränken benötigt man jetzt ein Alchemielabor und einen Moerser anstatt wie zuvor nur einen Moerser.
Alchemielabore lassen sich in nahezu allen Alchemiegeschäften in den Städten finden. Das sind diese neuen, grauen Steintische mit den Apparaturen darauf.
Alchemielabore können auch von guten Tischlern hergestellt werden. Sie benötigen dazu Holz, eine Waage und zwei Flaschenständer. Waage und Flaschenständer können von Werkzeugmachern hergestellt werden.

Ausserdem gibt es bereits einige neue Dinge im Spiel zu entdecken, die (noch) nicht in den News angekündigt wurden. Vielleicht fällt Euch ja schon das ein oder andere davon auf. ;-)

Grüße,
Starchild
29.09.2002 4:55 Uhr
 
 
     

   Drachenjagd  
 
 

Tapfere Recken und Reckinnen,
hiermit möchte ich Euch alle zu einer Drachenjagd einladen, die am Antag, den 26. im Monat Purin statt finden soll. Der letzte Termin musste verschoben werden.
Veranstalter wird niemand anderes als die ehrenwerte Gräfin von und zu Lordaria sein.

Teilnehmen darf jeder, der genug Mumm in seinen Knochen hat, einem Drachen von Angesicht zu Angesicht, gegenüber zu treten.

Treffpunkt soll die Bank in Britain zur achzehnten Stunde des eben genannten Tages sein.

*schnell rollt der Herold sein Pergament wieder ein und schwingt sich auf sein Ross, um diese Kunde im ganzen Land zu verbreiten*

26.09.2002 12:23 Uhr
 
 
     

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